KfW-Foerderung_Einbruchschutz

KfW-Zuschuss Einbruchschutz

Ein Rechenbeispiel:

 

Familie Konrad:
470 Euro KfW-Zuschuss für eine neue Sicherheits-Haustür:

So reibungslos lief das Antragsverfahren für die Familie Konrad ab:
Eine neue Sicherheits-Haustür sollte es werden.
 Nach eingehender Beratung im Hause Konrad wurde die neue Aluminium-Haustür mit Sicherheitsausstattung inklusive Montage am 11.10.2021 für rund 3.700 Euro schriftlich angeboten. Unser Angebot konnte überzeugen und die Entscheidung wurde schnell getroffen. Da der Antrag bei der KfW - und auch die Zusage - zwingend vor Auftragserteilung erfolgen bzw. vorliegen muss, erteilten uns Konrads zunächst einmal die Vollmacht für das Antragsverfahren bei der KfW. So konnten wir schon am 19.10.2021 die erforderlichen Dokumente und Daten im Zuschussportal hochladen. Die schriftliche Zusage der KfW war bereits drei Tage später da. Jetzt konnte es endlich losgehen.

Inzwischen freut sich Famile Konrad über ihre schöne neue Haustür. Am 15.12.2021 wurde sie montiert. Die Rechnung haben wir bereits am nächsten Tag  bei der KfW hochladen können. Die Auszahlungszusage kam sofort und der Zuschuss in Höhe von 470 Euro war bereits Ende Dezember auf dem Konto der Konrads. 

Für die Konrads hat es sich gleich mehrfach gelohnt. Die neue moderne Sicherheitshaustür schützt die Familie vor unliebsamen Gästen, ist optisch ein Hingucker und wurde staatlich mit einem satten Betrag von fast 500 Euro gefördert

Hier geht es zu den aktuellen Haustüren unseres Lieferanten Köster.
Mehr Informationen zu Haustüren von KLAAS finden Sie hier.

 

Weitere Informationen rund um Fördermöglichkeiten erhalten Sie unter:

Bundesministerium für Finanzen: Steuerliche Förderung 

KFW: Föderprogramme im Überblick 
KfW-Informationen: mit neuen Fenstern Energie sparen
KfW-Effizienzhaus-Standard: Förderung
KfW-Förderung: Einbruchschutz
KfW-Informationen: mehr Sicherheit mit neuen Türen und Fenstern

KfW: Planung und Baubegleitung durch den Energieexperten

BAFA: Förderprogramme im Überblick
BAFA-Förderung: Einzelmaßnahmen an der Gebäudehülle
BAFA: Fachplanung und Baubegleitung

Fördermitteldatenbank: www.foerderdata.de
Verband Fenster + Fassade: "Fensterratgeber"

Downloads der Merkblätter und Förder-Voraussetzungen von KfW und BAFA finden Sie hier:


 

Bitte beachten Sie!

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die hier aufgeführten Informationen der angegebenen Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Alle Informationen wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und zusammengestellt. (Stand: 31.03.2021)

back to top